• JO.

AUFBRUCH, WANDEL, LEBENSLUST

SEIT NUNMEHR 25 JAHREN LEBT OGGI DIESES MOTTO. WER ES NICHT WEISS – OGGI IST ITALIENISCH UND HEISST „HEUTE“. SO IST ES NICHT VERWUNDERLICH, DASS OGGI HEUTE ZU EINER DER RENOMMIERTESTEN UND ÄLTESTEN BOUTIQUEN KIELS ZÄHLT.



„Stillzustehen war nie eine Option, die Kunst zu leben besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen, anstatt auf die Sonne zu warten!“, verrät uns Inhaber Bijan Azadegan. So gelingt es dem Modeexperten in jeder Saison aufs Neue durch Wandel und Lebenslust, seinen Kundinnen mit Liebe und Leidenschaft ausgewählte, hochwertige und trendige Kollektionen aus Italien und Frankreich zu präsentieren. Bijan liebt die extravaganten Labels, die durch ihre Inspirationen etwas Neues in die Welt der Mode tragen, „...daher gibt es bei OGGI auch immer etwas Neues zu entdecken!“


Auch für die ganz individuelle Beratung ist die Boutique OGGI die richtige Adresse, denn der Modedesigner nimmt sich gerne Zeit für seine Kundinnen und bietet Einzeltermine für die ganz persönliche Modeberatung an.

Als Bijan Azadegan 1984 aus Persien nach Deutschland kommt, hat er eine Vision. Er sieht Mode als Ausdruck von Persönlichkeit und Kultur und möchte diese Attribute mit eigenen Kreationen an die Frau bringen. Nach seinen ganz persönlichen Ideen und filigranen Zeichnungen fertigt er handgenähte Stücke, die später mit seinem Label „Toulou“ (persisch für „aufgehende Sonne“) versehen über Kiels Grenzen hinaus in die Modewelt getragen werden. Hohe Fertigungskosten in Deutschland führten Bijan dazu, einen neuen Weg zu gehen. Anstatt wie bisher Kleidung selbst zu entwerfen, stellt Azadegan einen stilvollen Modemix aus Kollektionen ausgesuchter Labels zusammen und eröffnet seine erste Boutique. Der Perfektionist überlässt auch hier nichts dem Zufall. Denn vor seinem Studium des technischen Textil- und Modedesigns an der Universität in Teheran besuchte der junge Perser ebenfalls Vorlesungen der Architektur.


„Mein ganzes Geschäft vom Boden bis zur Wandfarbe, vom Tresen bis zur Mode, die ich hier präsentiere – alles enthält einen Teil meiner Persönlichkeit. Und dasselbe gilt für das Verkaufen von Mode. Wer dies nur betreibt, um Geld zu verdienen, kann keinen guten Job machen. Es ist meine Berufung, Menschen einzukleiden – meine Mission.“

Umso mehr treibt es den Kieler Modeexperten heute weiterhin an, außergewöhnliche Labels in den Norden zu holen: Modemarken mit spannenden Geschichten, entstanden aus fantasievollen Inspirationen. Wie bei dem Label La Haine Inside Us mit seinen einzigartigen und urbanen Kreationen, die tiefe Seelen repräsentiert oder der Schuhmarke Saucony, die mit ihren Sportschuhen viele Menschen auf ihrem Weg zu Höchstleistungen begleitet und mit modisch-urbanem Schuhwerk ihren Weg auf die Straße findet oder auch dem nachhaltigen Londener Label Inyati, das einem veränderten Umweltbewusstsein folgt und dem Bedarf an neuen Accessoires mit veganen Taschen und Accessoires gerecht wird.

Es sind diese Visionen und Missionen, die die Marken bei OGGI verbinden – jede mit ihrer eigenen und Bijan Azadegan mit seiner ganz persönlichen Geschichte.


OGGI

Holtenauer Straße 105 (Neben dem Schauspielhaus)

24105 Kiel

Tel. 0431 – 677654

www.oggi-store.de

Öffnungszeiten Mo – Fr 10 – 18, Sa 10 – 16



#kiel #schleswigholstein #fashion #mode #design

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

© by Norddeutscher Medien Verlag