top of page
  • AutorenbildJO.

Farben wie das Licht Andalusiens




Als Almuth Hassenstein während eines ihrer ersten Urlaube in Andalusien

die handgewebten Schals und Stolen in einem kleinen Geschäft in der Nähe von

Jerez de la Frontera entdeckte, war es Liebe auf den ersten Blick. Vor allem die Farben

der aus reiner Merinowolle gefertigten Modelle, die wie das Licht der Costa de

la Luz an der spanischen Atlantikküste schimmern, entfachten ihre Leidenschaft.

Und weil Almuth Hassenstein sich so gar nicht entscheiden konnte, nahm sie gleich

drei dieser traumhaften Stücke mit nach Hause.


Beeindruckt von der herrlichen Qualität und der sorgfältigen Verarbeitung verspürte Frau Hassenstein schon bald den Wunsch, diese besonderen Produkte in den Norden zu holen. - Die Leidenschaft und die Kernkompentenz hatte die studierte Betriebswirtin mit Schwerpunkt Textilwirtschaft und jahrelanger Tätigkeit für einen Modefilialisten in Hamburg schließlich im Gepäck.

- So schrieb sie den Inhaber der kleinen Manufaktur Senor Sanchez an, auf Spanisch versteht sich, und fragte nach den Konditionen, wie man denn ins Geschäft kommen könne. Schneller als erwartet erhielt sie Antwort. „Die kleine Weberei war von Beginn an unglaublich flexibel“, so Almuth Hassenstein, die das Unternehmen in Spanien schon bald besuchte, um ihren Geschäftspartner auch persönlich kennenzulernen. „Die Merino-Schafe leben frei ganz in der Nähe der Manufaktur,“ erzählt sie mit wahrhaftiger Begeisterung. „Jeder Arbeitsschritt wird von Hand erledigt, sogar die Fransen an den Schals werden manuell gedreht.“ Die erste, in Stückzahlen sehr vorsichtige Order, wurde ihr nahezu aus den Händen gerissen, sodass schon bald weitere Bestellungen folgten.


Mittlerweile umfasst die Modelinie der Kollektion Hassenstein Schals, Stolen, Ponchos und Capas, in einer einzigartigen und traumhaften Farbpalette. In einem persönlich vereinbarten Termin kann man sich von der wunderbaren Qualität selbst überzeugen. «


Kollektion Hassenstein • Gut Projensdorf • www.gut-projensdorf.de/kollektion-hassenstein • Tel. 0431-38 98 484 oder 0177-28 75 339


0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page