• JO.

FEUERLAND

Aktualisiert: 19. Jan 2019

Kamin ist nicht einfach Kamin. Der Trend geht eindeutig in Richtung Qualität und die kann nur von ausgebildeten Fachkräften geleistet werden. Diese findet man bei FEUERLAND, dem Fachhandel für Kaminbau in Kiel-Holtenau.


„Wir bauen alles, was mit Feuer zu tun hat“, sagt Inhaber und Gründer Dipl.-Ing. Peter Frohmeyer. Er hat sich dem Kaminbau mit Leib und Seele verschrieben. FEUERLAND ist seit 2007 ein autorisierter Ofensetzbe- trieb und eingetragener Handwerksbetrieb für Ofen- und Luftheizungsbau. Das Handwerk steht im Vordergrund, denn nur durch ausgebildete Fachkräfte kann gute Qualitätsarbeit erreicht werden. Um genau diese zu gewährleisten bildet Peter Frohmeyer seine Leute auch selbst aus. Die meisten bleiben danach bei ihm im Betrieb, wie auch sein Sohn. Qualität ist für Peter Frohmeyer keine Ausnahme, sondern eine Selbstverständlichkeit. Deswegen kommen Kunden bei FEUERLAND in den Genuss einer fachkundigen Beratung und Rundumbetreuung. Sie werden von der Idee bis zum endgültigen Einbau und sogar darüber hinaus beraten und betreut.


Auf einer Ausstellungsfläche von 300 m² zeigt Peter Frohmeyer 100 verschiedene Kamine und Öfen unterschiedlicher Hersteller, die von interessierten Kunden in Ruhe begutachtet werden können. 12 Modelle stehen als angeschlossene Feuerstätten zur Demonstration zur Verfügung. Jeder beliebige Ofen oder Kamin kann ohne Weiteres an eine dieser Feuerstellen angeschlossen werden - so kann das ausgesuchte Modell vor dem Kauf einmal in Aktion gesehen werden.

Handwerk Ofenbau, das „heißt für uns, der Kunde soll das bekommen, was er haben will.“ In diesem Betrieb nimmt man sich Zeit für seine Kunden, für individuelle Beratung und Gestaltung nach den Wunschvorstellungen der Kunden. Dieser Service umfasst unter anderem eine Schornsteinquerschnittberechnung, die das Vorhaben auf Umsetzbarkeit prüft. Der Vorstellungskraft sind keine Grenzen gesetzt. Bei Bedarf helfen Zeichnungen. Sogar mit Prospektbildern als Inspirationsquelle ist man hier willkommen, denn auch ein Nachbau ist kein Problem.

Auch nach dem Einbau steht das Team von FEUERLAND, falls Fragen oder Probleme aufgetaucht sind, weiterhin als Ansprechpartner zur Verfügung. „Die Jungs sind super! Sie arbeiten fix, sind charmant, freundlich und hinterlassen keinen Dreck“, sagt eine zufriedene Kundin. Die Dienstleistung steht bei FEUERLAND also ganz klar im Vordergrund.


Auf die Frage, was ihn an Kaminen und Öfen am meisten fasziniert, antwortet Peter Frohmeyer: „Feuer! Die Beherrschung des Feuers ist so phänomenal und faszinierend“, und das ist dank FEUERLAND auch zuhause möglich. Denn Feuer - gezähmt im Kamin - bringt die Romantik direkt in die eigenen vier Wände.

Da es verschiedene Kategorien von Feuer gibt, hat FEUERLAND auch verschiedene Kamine und Öfen in ihrem Sortiment. Zum Heizen mit Holz und Pellets bietet die Firma Öfen, Kamine, Kamin- und Grundöfen an. Ihr zweites Standbein sind mit Gas befeuerte Kamine und Öfen. Diese sind für das Beheizen mit Propan- oder Erdgas geeignet. Gas verbrennt sauber, die Kamine müssen nicht so häufig befüllt und gereinigt werden. Allerdings steht einmal jährlich eine Wartung ins Haus. Im Vordergrund steht bei jedem Modell die Gemütlichkeit. Darauf sind alle Öfen und Kamine ausgelegt.


Gerade jetzt im Sommer sind Feuerstellen für die Terrasse interessant. Auch hierfür hat FEUERLAND vorgesorgt. Der Fachhandel führt Außenkamine in Coatinc-Stahl, die nach dänischem Designprinzip „verrosten“, Feuerschalen aus starkem hochwertigem Schmiedestahl, Außengrills und Fassfeuer. Bei letzterem handelt es sich um ein Projekt, das in Kiel entstanden ist. Dabei werden alte Weinfässer so umgebaut, dass in ihnen Feuer gemacht werden kann. Der Hingucker auf jeder Party im Freien.

FEUERLAND bietet eine Rundumlösung mit ausgesuchten Herstellern, die bewusst im stationären Einzelhandel anstatt im Internet zu erwerben sind, weil sie sich bei dem Fachbetrieb in guten Händen wissen. Seit 24 Jahren steigen die Anfragen und Zahlen. Das bestätigt, dass sich der Fachbetrieb richtig entschieden hat, als er auf Qualität und nicht auf Quantität gesetzt hat.


FEUERLAND

www.feuerland-kiel.de


#feuerland #kaminbau #qualität #feuer #wärme

© by Norddeutscher Medien Verlag